Bundesweite Junioren Regatta in Köln

Auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen hat Robin Hamann bei der bundesweiten Junioren-Regatta seine Saisonsiege Nr. 9 & 10 errudert. Am Samstag hat er seine Läufe sowohl im Doppelzweier als auch im Einer gewonnen und startete am Sonntag in den gesetzten Läufen (A-Finale) der besten 6 Boote bei 24 gestarteten Doppelzweiern und 42 Einern. Im Doppelzweier wurde er mit seinem Partner Nils Stutz aus Kappeln sensationell Zweiter und konnte dabei die starken Boote aus Halle, Bremen und Magdeburg hinter sich lassen - Hamburg gewann mit 3 Sekunden Vorsprung. 

Im Einer wurde Robin Vierter und blieb dabei dennoch unter seinen Möglichkeiten: Leider hatte er nicht den Mut energisch anzugreifen und sich dabei voll auszupowern und fühlte sich im Ziel noch viel zu fit - er war selbst mit sich unzufrieden. Sein Doppelzweier-Partner Nils wurde in diesem gesetzten Lauf Zweiter!

Ein sensationelles Ergebnis für die Beiden des jüngeren Jahrganges bei den 15/16-jährigen Junioren im Hinblick auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in fünf Wochen auf dem Baldeneysee in Essen. Zunächst aber steht in zwei Wochen die Generalprobe auf der Junioren-Regatta des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg-Allermöhe auf dem Programm, wo Robin an beiden Tagen noch einmal im Einer und Doppelzweier antritt.

Volker Tiedemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0